Natur pur!

1. Naturweinwoche am Feuerberg war ein voller Erfolg.

26.01.2022Veranstaltungen, Kulinarik

"Der Wein ist die edelste Verkörperung des Naturgeistes."
Friedrich Hebbel

Eine besondere Woche mit einzigartigen Naturweinen aus Österreich, Slowenien und einer internationalen Auswahl begeisterte vergangene Woche die Feuerberg-Gäste. Weine in ihrer ursprünglichsten Form eröffneten neue Geschmackspfade.

Den Anfang machte Felix Neubauer von The Winerebellion mit einer Weinverkostung von Top-Naturweinen – das Beste aus Frankreich, Spanien und Österreich. Ein beeindruckendes Wein-Repertoire präsentierte auch das Weingut Karl Schnabel aus der Steiermark: 
"Danke, dass wir unsere Weine präsentieren konnten. Die Resonanz der Gäste war toll! Für uns Natural-Winzer ist es besonders wichtig, dass wir auf so einer tollen Plattform die Möglichkeit bekommen, unsere Weine einem großen Publikum zu zeigen."

Naturwein aus der Region zeigte Winzer Alexander Egger vom Weingut Sternberg in Kärnten.  Gemeinsam mit dem Weingut Jörg Bretz aus Niederösterreich erfreuten die Winzer mit fulminanten Geschmackserlebnissen.

Last but not least beehrten uns exzellente Produzenten aus Slowenien – Čebron aus dem Vipava-Tal mit regionalen Weinen und Variationen von Salami, Speck und Prosciutto, eigens hergestellt für den Feuerberg. Ein weiteres Highlight waren slowenische und istrische Spitzenweine, präsentiert von Saso, dem Initiator des Orange Wine Festival.