HerbstZeit
WinterZauber
Feuerberg, Gerlitze, austria, carinzia, kaernten, oesterreichFeuerberg, Gerlitze, austria, carinzia, kaernten, oesterreich
FrühlingsLaune
defaultdefault
SommerHoch

MOUNTAIN RESORT FEUERBERG: SPIRIT & SPA

Das großzügige Mountain Resort Feuerberg, eine der allerersten Adressen für Wellness und Genuss, liegt zentral im schönen Kärnten und bietet ein Rundumerlebnis der Extraklasse.


Wir sind auf 1.769 Metern Seehöhe, in Premiumlage. Ein Wellnesshotel, 14 romantisch-komfortable Chalets und ein großzügiger Spa samt Ruhebereich – Österreichs Badewelt am Berg – bilden das Mountain Resort Feuerberg.

Rundherum herrliche Natur, die in jeder Jahreszeit zu bewegenden Aktivitäten einlädt. Dazu ein mannigfaltiges Freizeitprogramm. Während der Ferien ist es auf Familien mit Kindern aller Altersstufen abgestimmt. Außerhalb der Ferienzeit fühlen sich hier Ruhesuchende und Paare besonders wohl.

Das prämierte Küchenteam verarbeitet wertvolle Produkte aus der Region zu himmlischen Geschmackserlebnissen.

Die großartige Umgebung mit Seen, Gebirgen und viel Kultur sowie inspirierende Angebote machen das vielfach ausgezeichnete Mountain Resort Feuerberg zum idealen Urlaubsort in Österreich.

Natur & Tradition

Erwin und Isabella Berger
Eigentümer

"100 Jahre Tradition zeugen von tiefer Verbundenheit mit dem Feuerberg – hier sind unsere Wurzeln. Das Mountain Resort ist aus einer einfachen Almwirtschaft entstanden. Wir haben den Ort sorgsam, mit viel Bedacht zu einer einzigartigen, luxuriösen Urlaubsdestination entwickelt. Mit tiefem Respekt vor der Arbeit unserer Vorfahren und vor der Natur. Dabei konnten wir ein wichtiges Element erhalten, das unser Haus seit den Anfangstagen auszeichnet: Herzliche und unkomplizierte Gastlichkeit."

Inspirierende Urlaubsangebote entdecken

WellnessSchnuppern

WellnessSchnuppern

Zeit zu zweit am Feuerberg verbringen und den Alltag vergessen. Ein idealer Platz, um die Seele…
2 Übernachtungen ab
798 €
25.09.2022 - 03.02.2023
Wandern, Wellness, Wohlfühlen

Wandern, Wellness, Wohlfühlen

Große Schritte für Körper, Geist und Seele! Genießen Sie einen erholsamen Wander- und Wellnessurlaub…
4 Übernachtungen ab
1844 €
15.09.2022 - 02.12.2022

Mountain Resort Feuerberg Highlights

 Einzigartiges, das Sie nur am Feuerberg finden werden.

Frau beim Infinity Pool im Wellnesshotel Feuerberg in Kärnten
Up to date!
Top-Angebote und News vom Feuerberg als erstes erfahren!

Gästestimmen

Entspannung pur schon kurz nach der Anreise bei einem Bad im Unendlichpool, kulinarische Genüsse, herzliche Mitarbeiter und eine Traum-Suite... es war wie immer ein Genuss im Feuerberg, wir danken herzlich.
Christiane Pudszuhn
04.10.2022
Jedes Jahr ist unsere Feuerberg Urlaub ein Highlight und ein Fixtermin! Herzlichen Dank liebes Feuerbergteam, dass unser Urlaub von euch immer so besonders gemacht wird!
Marion Preuml
04.10.2022
Was für ein Ort ! Alles stimmt, die Menschen, die Einrichtungen, die Philosophie. Soviel Schönheit in Kristallen und Fotos, Lampen und Symbolen, weise Sprüche an den Wänden, außergewöhnliche, ehrliche Begegnungen von Menschen in familiärer Atmosphäre! Wundervollste Oasen der Stille und Rückzugsorte sowie Wasserbecken klein und groß entspannen den Körper und entschleunigen den Geist. Magie und moderne Schönheit fügen sich unmerklich in den Zauber der Natur am Berg! Für mich als Philosoph und Musikproduzent ist vor allem das uninvasive Näherbringen und die Verbindung der wichtigsten Kulturen der Erde in den verschiedenen Bereichen eine tiefe Freude, ein Beispiel für die innere klare Ausrichtung auf hohes Bewusstsein und ein Leben aus Herz und Seele heraus! Programmangebote wie die japanische Teezeremonie mit Richard bis hin zu tiefer Morgenmeditation mit Erwin Berger persönlich sind grandiose Highlights für mich! Persönlich bin ich tief berührt von den morgendlichen Klangreisen in 'Wolke 7' mit Gudula Gomez auf der Geige! Essen und Trinken wie im Schlaraffenland in bester heimischer Qualität wird hier in magischer Schönheit und höchster Hingabe präsentiert und mit Liebe offeriert! Die wundervollen Oasen zur tiefen Entspannung und Regeneration für Körper, Geist und Seele haben pure, hohe Qualität! Von diesem Ort, aus diesem Hotel gehen die besten, höchsten Schwingungen hinaus in die Welt und direkt ins Herz der Menschheit hinein. Alles in Allem ist das 'Mountain Resort Feuerberg' ein Platz, ein lebendiges Beispiel dafür, wie das Leben in der neuen Dimension sein kann. Danke, dass Gudula und ich dort immer wieder Teil all dessen sein dürfen, erleben, teilen und mitwirken können. Einmalig! Gottes Segen in allem, wir lieben Euch, Gudula + Taato Gomez
Gudula + Taato Gomez
04.10.2022
Wir haben uns sehr wohl gefühlt erstklassiges Haus
Peter Ammer
03.10.2022
Wir waren vor kurzem für 2 Nächte im Mountain Resort Feuerberg. Wir wurden total herzlich empfangen und konnten unser super schönes Zimmer gleich beziehen. Es war sehr sauber und gepfelgt. Der Wellnessbereich mit den verschiedenen Saunen und Ruheräumen ist einfach ein Traum zum Wohlfühlen und Genießen. Das Essen war sehr Lecker, die Auswahl ist riesig! Also definitiv für jeden etwas dabei. Ein großes Lob an das gesamte Personal, es ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Manuela Dullnig
03.10.2022
Wir waren bereits das 3. Mal am Feuerberg und sind begeistert.
Claudia Schoiswohl
03.10.2022
Nach dem sechsten Besuch freuen wir uns schon auf den siebenten. Weiter so liebes Feuerbergteam. Ein Urlaub von ausgezeichneter Qualität, gepaart mit der Freundlichkeit des Personal. Einfach Top.
Teufel
02.10.2022
Sehr Gastfreundlich und alles perfekt. Kommen gerne wieder .
Raimund Carpentari
02.10.2022
Das Mountain Resort Feuerberg ist für jeden geeignet, der sich Ruhe, Entspannung und ein wenig Abschalten nach Reinhard Mey „Über den Wolken“ gönnen möchte. Der luxuriöse Aufenthalt ist nicht preiswert, aber auf jeden Fall jeden Cent wert!
Michaela Pock
02.10.2022
Sehr erholsamer Urlaub mit top Personal!!
Denise Strassner
01.10.2022

Teilen Sie Ihre schönsten Feuerberg-Momente 

#meinfeuerbergmoment