Komm Skifahren

Pistenfreuden garantiert

22.09.2022Natur & Aktiv

Kaum zieht der Herbst ins Land ist auch schon die Vorfreude auf die kommende Skisaison groß. Am 21.09.2022 erreichte uns von den Gerlitzen Bergbahnen folgende erfreuliche Mitteilung:

Auf der Gerlitzen Alpe stehen die Vorzeichen für diesen Winter sehr gut

Energie sparen ohne am Angebot zu sparen. Die Bestrebungen im Bereich Energieeffizienz und die Investitionen der letzten Jahrzehnte ermöglichen eine Energieeinsparung von 10-20% Prozent ohne am Angebot reduzieren zu müssen.

Die Gerlitzen Bergbahnen haben heuer wieder Investitionen um die € 6 Mio. getätigt. Eine neue 4er Sesselbahn, Rolltreppen bei der Talstation Annenheim, eine effiziente Beschneiung, und vieles mehr. Das Qualitätsniveau soll damit hoch gehalten werden um die Winter- und Sommerkompetenz weiter auszubauen. Damit wird auch eine langfristige, positive Entwicklung auf der Gerlitzen Alpe und in der Region Villach forciert.

NEU! 4er Sesselbahn & mehr Pisten

Umfassende Neuerungen werden diesen Winter auf der Gerlitzen Alpe umgesetzt, um wieder zahlreiche begeisterte SkifahrerInnen begrüßen zu können. Durch die Errichtung des neuen Wörthersee Freeride-Jets wird die Süd-Ostseite der Gerlitzen Alpe skifahrerisch besser erschlossen.

Die 4er-Sesselbahn ersetzt den ehemaligen Finsterbach Tellerlift, macht diese Bergseite nun auch für Snowboarder, Skianfänger und Wiedereinsteiger attraktiver und problemlos befahrbar. Der neue Lift wird eine bessere Besucherverteilung im Skigebiet bringen. Bislang konnte man mit dem Finsterbachlift rund zweitausend Fahrten am Tag verzeichnen, die neue Bahn kann täglich sieben bis achttausend Fahrgäste befördern. Eine Entlastung für das restliche Skigebiet.

Das moderne Beschneiungssystem ermöglicht es, die Skirouten der Ostflanke, die früher vom Naturschnee abhängig waren, nun auch als Skipisten zu präparieren. Ab kommenden Winter kann man bei vier bestens präparierten Skiabfahrten die komfortable Auffahrt mit dem neuen Freeride-Jet genießen.

Wir freuen uns auf einen fabelhaften Saisonstart am 2. Dezember 2022.

 

Unsere Top Winterangebote