Phishing-Angriff auf Instagram
Am Montag wurde unser Instagram-Account gehackt. Unsere über 42.000 Follower werden zum Teil mit Spam-Nachrichten belästigt.
Leider ist auch der Feuerberg nicht verschont geblieben: „Wir wurden gestern Opfer eines Phishing-Angriffs. Unbekannte haben mit unserem Passwort unseren Instagram-Account gestohlen. Wir haben keinerlei Zugriff mehr,“ erklärt Feuerberg-Geschäftsführer Emanuel Berger.
„Das tut uns nicht nur leid, es ist uns höchst unangenehm. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Community bewusst. Mehr als 40.000 Follower haben jetzt zum Teil statt der Bilder und Geschichten vom Feuerberg Phishing-Nachrichten erhalten“, bedauert Berger. Ein Schaden für alle – und gefährlich, weil Passwörter oft für mehrere Plattformen und Accounts verwendet werden. Diese Nachrichten sind nicht von uns! Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und reagieren Sie nicht auf die Nachrichten. Bitte keine Links anklicken!
Nach sofortiger Gefahren-Meldung ist das Feuerberg-Team mit Meta in Kontakt um das Problem zu beheben. Ob unser ursprünglicher Account wieder online gehen kann, ist zurzeit leider unklar. Wir werden Sie so rasch wie möglich informieren. In der Zwischenzeit kann man den Feuerberg LIVE erleben. Wir haben noch bis 10. April geöffnet und starten dann nach einer kurzen Pause mit vielen Neuerungen am 18. Mai in den Bergsommer.