Bautagebuch

Mit großen Schritten Richtung Zukunft. Wir gehen unseren Weg weiter.

Neugierig wie die Bauarbeiten am Feuerberg voranschreiten? Wir sind schon voller Vorfreude auf unsere neuen Bereiche und zeigen hier laufend was sich auf der Feuerberg-Baustelle so tut.

2021-04-12

Die üblichen 20 cm Neuschnee haben uns nach dem Osterwochenende einen blütenweißen Start in die neue Bauwoche beschert. Wir haben uns nicht abschrecken lassen und mit voller Kraft den Zubau des Kinderclubs aufgestellt. Auch in allen anderen Bereichen ist viel weiter gegangen. Im Kinderbad sieht man bereits erste Konturen und bei den Saunen sind die Fortschritte ganz besonders gut zu sehen.

Kinder, Kinder...

Der neue Kinderzubau wurde binnen 2 Tagen von unserer Zimmerei Rogatsch aufgestellt.

So hell

Der neu geschaffene Innenraum begeistert uns. So hell, weitläufig und in vollkommener Harmonie mit dem Bestehenden.

Wer will fleißige Handwerker sehen...

Im Kinderclub sind gerade die Installateure am Werk.

Entspannung pur

Das wir die neue Zirbensauna. Unvorstellbar wie das Holz duftet!

Hereinspaziert

Der Eingangsbereich wurde ein wenig erweitert. Es wird alles noch heller und klarer.

Sufi-Bad neu

Das Sufi-Bad (Soledampfbad) wird von Grund auf neu gestaltet. Hier wurden auch die Duschen erweitert.

Plitsch Platsch

Im Kinderbad wachsen nun langsam die Innenwände herauf. Nach einem kleinen „statischen Schock“ (bei einer Kernbohrung ist ein Träger nach unten gegangen) konnten mit ein paar Stützungen die Bauarbeiten fortgesetzt werden.

Bald dürfen wir zu Tisch bitten

Das Restaurant ist nun total ausgehöhlt. Auch der Fußboden ist blank. Hier geht es diese Woche mit großen Schritten Richtung Innenausbau. Der Tischler wartet schon.

2021-04-07

Wir waren in den ersten Wochen vornehmlich mit Abrissarbeiten beschäftigt. Nun sieht man bereits erste Ansätze der neuen Bauten. Der Baufortschritt ist mehr als zufriedenstellend. Nach ein paar verdienten Osterruhetagen geht es nun wieder mit voller Kraft voran.

Kinderclub neu

Die Bodenplatte des Kinderclub-Zubaus wurde fertig gestellt. Der Zubau wird bereits aufgestellt.

Innen geht's rund

Auch der Innenausbau im Kinderclub hat gerade begonnen.

Badespass für Minis

Das alte Hallenbad wird zum neuen Kinderbad. Die Umrisse des Flachbeckens sind schon erkennbar.

Alles Lava

Die neue Lavasauna ist bereits am Fertigwerden. Diese Woche kommt die neue Zirbensauna an die Reihe.

Entspannung in neuem Design

Die Brentlstube wurde ausgehöhlt. Der Boden wird restauriert. Dann kommt eine nagelneue Einrichtung hinein.

2021-03-23

Der Umbau 2021 schreitet mit voller Kraft voran. Wie immer um diese Jahreszeit musste zuerst das Baufeld vom Schnee befreit werden. Heuer umso mehr, da wir einen Jahrhundertwinter mit ca. 4 m Schnee zu bewältigen haben. Nun nutzen wir die Zeit des Lock-down und konnten mit den Abrissarbeiten etwas früher beginnen.

Starke Maschine

Dietmar chauffiert unsere neue Errungenschaft, einen starken Traktor mit Pflug zur Schneeräumung. 

"Schätze" der Vergangenheit

Beim Abriss des Hallenbads kommen Fliesen anno 1972 zum Vorschein. Ich erinnere mich noch gut, wie stolz mein Vater auf diesen Zubau damals war.

Hallenbad

Nun ist das Hallenbad völlig ausgehöhlt und wir starten schon mit dem Wiederaufbau.

Alles wird anders ...

Der Kinderclub wurde innen völlig abgerissen.

... und verändert.

Da auch der Zugang und die Toiletteanlagen verlegt werden, kann man bis zur Rezeption durchsehen.

Restaurant

Das 2008 errichtete Restaurant ist mittlerweile ausgeräumt und die Elektriker der Firma Maschke – allen voran Ortwin - werken schon volle Kraft voraus.

Zirbensauna

Das war einmal die beliebte Zirbensauna. Keine Angst, es kommt wiederum eine Zirbensauna hinein. Frisch duftend, mit wunderschönem Design.

Lavasauna

Das gleiche gilt für die Lavasauna, die mit neuer Technik und Ausstattung bald glänzen wird.

Sufi-Bad

Auch das Sufi-Bad (Dampfbad) wird total erneuert. In dem Zuge werden auch die Duschen erweitert.

Der Umbau ist gestartet

Es wurde rausgerissen, gestemmt, und abgebaut. Mit großem Elan haben die ersten Arbeiten im Inneren des Feuerbergs begonnen. Der Restaurantbereich ist leergefegt, die Stemmarbeiten im Hallenbad schon weit fortgeschritten und im Kinderclub wurden schon Wände und Parkettböden entfernt. So eine Erneuerung gibt Kraft.